Ersatzpapiere beantragen

Bei Reise mit dem Flugzeug

* Pflichtangabe

Antragsteller


Adresse


Erreichbarkeit

Reiseverlauf

Die angegebenen Grenzübergänge sind aufgrund europarechtlicher Rechtsverordnung und der damit einhergehenden Reisefreiheit innerhalb der Europäischen Union nicht bzw. nicht durchgängig besetzt. Somit kann der Ausstellungsort von Ihrem gewünschten Grenzübergang abweichen. Nähere Informationen erhalten Sie nach Antragstellung von der zuständigen Bundespolizeiinspektion.



Gewünschter Abholtermin

Identitätsnachweis

Als Identitätsnachweis werde ich bei Abholung des Passersatzes eines der folgenden Dokumente vorlegen:

Einen abgelaufenen Reisepass, vorläufigen Reisepass, Bundespersonalausweis, vorläufigen Bundespersonalausweis, Kinderausweis, Kinderreisepass.

Anhang I zur VO (EG) Nr. 539/2001 des Rates vom 15. März 2001

Erklärung

Ich habe die Voraussetzungen für die Ausstellung eines Reiseausweises als Passersatz oder Notreiseausweises zur Kenntnis genommen. Ich bin mir bewusst, dass die Antragstellung mit diesem Formular ausschließlich der schnelleren Abwicklung dient und keine Garantie für die tatsächliche Ausstellung des Dokuments beinhaltet. Ich bin mir bewusst, dass mit der Nutzung eines Passersatzes Einschränkungen im internationalen Reiseverkehr verbunden sind. Ich bin bereit, die im Falle einer Ausstellung des Passersatzes anfallenden Gebühren zu begleichen. Die im Formular eingetragenen Daten gebe ich freiwillig weiter, sie sind ausschließlich zur Bearbeitung meines Antrages bestimmt.

Hier steht ein grafisches Captcha

© Bundespolizei 1999-2024. Alle Rechte vorbehalten.