Reise-Hinweise:
Ist Ihr Reise-Pass in Ordnung?
Gilt Ihr Personal-Ausweis noch?
Wo können Sie Geld und Pass sicher aufbewahren?
Wichtige Infos, damit Ihre Reise gut startet:
Bei allen Reisen ins Ausland müssen Sie gültige Papiere dabei haben.
Zum Beispiel:
- Personal-Ausweis
- Reise-Pass
- Kinder-Reise-Pass
Wir wollen, dass Sie sicher reisen.
Deshalb denken Sie auch an diese Sachen:
- Für manche Länder brauchen Sie ein Visum.
Das Visum ist eine Erlaubnis, damit Sie in das Land reisen können.
Impfungen können Spritzen oder Tabletten sein.
Impfungen schützen Sie vor schweren Krankheiten.
Nehmen Sie Ihren Impf-Pass mit.- Machen Sie zur Sicherheit Kopien von allen wichtigen Papieren.
Infos und Hinweise für die Einreise in Ihr Reise-Land
gibt es bei der Botschaft des Landes.
Oder Sie schauen im Internet: www.auswaertiges-amt.de
Das ist noch wichtig.
Für einen schönen Urlaub von Anfang an.
Bewahren Sie diese Dinge besonders sicher auf:
Ausweise, Geld, Kredit-Karten und Schecks.- Nehmen Sie keine Wert-Gegenstände mit.
Zum Beispiel keinen wertvollen Schmuck. Bitte beachten Sie bei weiten Reisen:
In manchen Ländern muss Ihr Reise-Passnoch mindestens 6 Monate gültig sein.
- Denken Sie auch an diese Dinge:
Ihr Flug-Ticket
Oder Ihre Papiere für das Auto. - Wenn Sie im Ausland wichtige Papiere verlieren
oder wenn Sie bestohlen werden.
Dann melden Sie sich so schnell wie möglich
bei der Deutschen Botschaft in dem Land!