Startseite
Auf unserer Start-Seite finden Sie immer wieder
neue Infos von der Bundes-Polizei.
Zum Beispiel:
Neue Nachrichten aus der Arbeit der Bundes-Polizei.
Unter Fahndungen können Sie
die Arbeit der Bundes-Polizei unterstützen:
Hier stehen kurze Infos über Straf-Taten.
Bitte geben Sie uns Bescheid:
- Wenn Sie etwas darüber wissen.
- Wenn Sie etwas gesehen haben.
Bei Meldungen finden Sie Infos zu Veranstaltungen und anderen Terminen von der Bundes-Polizei.
Wichtige Termine für Sie, zum Beispiel:
- Info-Stände zu verschiedenen Themen:
Zum Beispiel:
Wie können Sie sich vor Diebstahl schützen? - Neue Nachrichten und Tipps für Sie.
Zum Beispiel:
Nachrichten über neue Straf-Taten.
Ganz oben links ist ein Bild mit dem Wort "Bundespolizei".
Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie immer wieder zurück zur Start-Seite.
So funktioniert diese Internetseite
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen
über die Arbeit von der Bundes-Polizei.
Brauchen Sie Informationen in Leichter Sprache?
Dann klicken Sie auf diesen Knopf:
Ganz oben gibt es noch diese Punkte:
Presse
Wir arbeiten viel mit Zeitungen und Internet-Nachrichten zusammen.
Das nennt man Presse-Arbeit.Hier können Sie mehr über unsere Presse-Arbeit lesen:
- Unsere Presse-Sprecher
Wer sind die Ansprech-Personen
für die Presse-Arbeit bei der Bundes-Polizei? - Presse-Mitteilungen
Das sind Nachrichten von der Bundes-Polizei.
Was ist passiert?
Wo gab es Straf-Taten?
Diese Bilder können Zeitungen nehmen,
wenn sie über unsere Arbeit berichten.- Lebens-Läufe
Was hat unser Präsident früher gemacht?
Was haben seine Vertreter früher gemacht?
- Unsere Presse-Sprecher
- Kontakt:
Hier können Sie eine E-Mail an uns schicken.
Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich.
Hier finden Sie auch Bundespolizei-Stellen
in Ihrer Nähe. - Login:
Das ist der Bereich
nur für Bundes-Polizisten.
- Hilfe:
Hier finden Sie viele Infos zur Barriere-Freiheit
auf unserer Internet-Seite.
So können Sie die Internet-Seite gut benutzen.
Diese Infos sind nicht in Leichter Sprache. - Impressum:
Hier steht: Wer hat die Internet-Seite gemacht? - AGB
Das sind die Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen.
Das sind Regeln für die Arbeit der Bundes-Polizei.
Diese Regeln sind nicht in Leichter Sprache.
Suche
Wenn Sie nach Informationen auf unserer Seite suchen:
Dann hilft Ihnen unsere Suche.
Oben rechts auf der Seite finden Sie dieses Zeichen:
Klicken Sie auf das Zeichen und
dann in das neue Feld darunter.
Schreiben Sie ein Wort in das Feld.
Dann klicken Sie auf das blaue Kästchen.
Dann bekommen Sie alle Infos,
die zu Ihrem Wort passen.
Navigations-Leiste
Die Texte und Informationen über die Bundes-Polizei
finden Sie oben in der Navigations-Leiste.
So sieht das aus:
Hier können Sie verschiedene Punkte anklicken.
Sicher auf Reisen
Hier haben wir die wichtigsten Informationen
für Sie gesammelt:
- Reise-Informationen und Infos zu Ihrem Reise-Pass:
Was müssen Sie wissen, wenn Sie in andere Länder fahren?
Welche Papiere brauchen Sie? - Infos für die Anreise
zu Fußball-Spielen.
Damit alle sicher ankommen.
- Und viele andere Informationen.
Sicher im Alltag
Vorbeugen ist besser!
Was können Sie für Ihre Sicherheit machen?
Damit Sie kein Opfer von einer Straf-Tat werden.
Bei der Bundes-Polizei bekommen Sie Tipps und Infos dazu.
Sie können bei der
Bundes-Polizei-Direktion in Ihrer Nähe nachfragen.
Unsere Aufgaben
Das Bundespolizei-Gesetz sagt,
was unsere Aufgaben sind.
Zum Beispiel:
- als Grenz-Polizei,
- als Bahn-Polizei oder
- bei Auslands-Einsätzen.
Diese Aufgaben werden hier erklärt.
Aktuelles
Viele Infos auf unserer Internet-Seite sind ganz neu.
Diese Infos kann man sich hier gezielt ansehen.
Wir haben folgende Infos für Sie gesammelt:
- Meldungen
- Termine
- Fahndungen
Die Bundespolizei
Wir erklären,
- wie wir arbeiten,
- wo man uns findet,
- was unsere Orchester tun,
- was unsere Sportler tun.
Karriere
Sie wollen bei der Bundes-Polizei arbeiten?
Dann können Sie sich bei uns bewerben.
Hier finden Sie viele wichtige Infos für Ihre Bewerbung:
- Einstellungs-Voraussetzungen
Was müssen Sie können,
wenn Sie bei der Bundes-Polizei arbeiten wollen? - Auswahl-Verfahren
Wie suchen wir die richtigen Bewerber aus?
Was machen wir, damit wir unsere Ziele erreichen? - Wie sieht Ihre Arbeit bei uns aus?
Was machen Sie genau bei Ihrer Arbeit? - Ansprech-Partner und Adressen
Hier finden Sie Ansprech-Partner für Ihre Bewerbung bei uns.
Und Adressen für Ausbildungs-Stellen bei der Bundes-Polizei.