Jetzt Kolleginnen und Kollegen helfen! Jetzt zusammenhalten! Jetzt spenden!

Die Bundespolizei-Stiftung wurde vor 30 Jahren von den Mitarbeitern gegründet und hilft seitdem unverschuldet in Not geratenen Kolleginnen und Kollegen und ihren Familien.

Jeden von uns kann es treffen. Auch unsere Kolleginnen und Kollegen brauchen Hilfe, wenn sie von Hochwasser, Unfall oder einem schweren persönlichen Schicksalsschlag betroffen sind. Durch Spenden kann den betroffenen Personen dann in der Regel schnell und unkompliziert geholfen werden.

Die Stiftung konnte schon bei den Hochwassern der vergangenenen Jahre wie beispielsweise dem Hochwasser in Sachsen 2010, dem Hochwasser 2013 in Süd- und Ostdeutschland sowie der verheerenden Katastrophe im Ahrtal 2021 schnelle Unterstützung für die betroffenen Kollegen leisten. Maßgeblich hierfür war die hohe Spendenbereitschaft.

Auch bei vielen Einzelschicksalen, wie schwere Unfälle oder Erkrankungen, konnten in den letzten Jahren in vielen Fällen wertvolle Unterstützung geleistet werden.

Um dies auch in der Zukunft zu gewährleisten, ist auch die Bundespolizeistiftung auf die Hilfe von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Freunde der Bundespolizei angewiesen. Jede Spende, egal wie hoch, ist herzlich willkommen. Jeder Cent geht direkt und ohne Abzug an unsere unverschuldet in Not geratenen Kolleginnen und Kollegen.


Nachfragen gern an die Geschäftsführerin der Stiftung, Frau Elke Lübke-Thomas, unter:
E-Mail: bundespolizeistiftung@bmi.bund.de
Tel.: 030 18681-14618

Unser Spendenkonto:

Bundespolizei-Stiftung
Sparda-Bank West eG
IBAN: DE51 3706 0590 0000 6836 80
BIC: GENODED1SPK

Danke für Ihre Hilfe!

    © Bundespolizei 1999-2024. Alle Rechte vorbehalten.