8. März 2024, Gefährliche Körperverletzung i.V.m. Sachbeschädigung, RE 6, Strecke Bochum-Wattenscheid
Öffentlichkeitsfahndung: 60-2024
Am 08.03.2024 gegen 18:20 Uhr kam es im Einstiegsbereich des RE6 zu verbalen Streitigkeiten bezüglich des Nichtherausgebens einer Zigarette zwischen dem Geschädigten und zwei unbekannten männlichen Tatverdächtigen. Nachdem der Geschädigte seinen Sitzplatz eingenommen hatte, zogen sich die Tatverdächtigen u.a. Handschuhe an und stellten die Jackenkragen hoch. Im Anschluss wirkten beide Tatverdächtige gemeinschaftlich mit Schlägen auf den Kopf und das Gesicht des Geschädigten ein. Hierbei wurden die Kopfhörer des Geschädigten beschädigt. Bei Halt des Zuges in Bochum-Wattenscheid flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Bochum die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern der unbekannten Tatverdächtigen an.
- Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern?
- Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der Telefonnummer 0231 562247-0 entgegen. Alternativ werden unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder durch jede andere Bundespolizeidienststelle Hinweise entgegengenommen.