"Goldener Ski" für Skispringerin Carina Vogt - Ski Crosserin Daniela Maier ist "Junioren-Sportlerin 2017"

Mit einer besonderen Motivationsspritze schickte der Deutsche Skiverband (DSV) am 19. Oktober 2017 zwölf Athleten auf die Schlussrunde zur intensiven Vorbereitung auf den unmittelbar bevorstehenden Start in die olympische Wintersportsaison 2017/2018.

Für Carina Vogt ist es bereits der vierte "Goldene Ski" Für Carina Vogt ist es bereits der vierte "Goldene Ski"Goldener Ski" für Skispringerin Carina Vogt

In den Genuss dieser "Spezialbehandlung" kamen dabei auch zwei Sportlerinnen der Bundespolizeisportschule Bad Endorf. DSV-Präsident Franz Steinle steckte höchstpersönlich den begehrten "Goldenen Ski" an die Bluse von Polizeimeisterin Carina Vogt. Polizeimeisteranwärterin Daniela Maier wurde zur "Viessmann-Juniorensportlerin 2017" gekürt.

Im Rahmen der DSV-Sporteinkleidung 2017 (550 Athleten, Betreuer und Funktionäre wurden im turnusmäßigen Wechsel beim DSV-Premium-Partner WÜRTH in Schwäbisch Hall, mit neuer Sportbekleidung für die kommende Wintersaison ausgestattet) zeichnete der Sportverband mit einem medialen Festakt im "Carmen Würth Forum", Künzelsau seine Besten in zwölf Kategorien für die Erfolge des vergangenen Winters aus.

Der „Goldene Ski“ ist dabei die höchste Auszeichnung, die der DSV in jedem Jahr an seine Aktiven vergibt. Dabei werden die Athleten für ihre top Leistungen der zurück liegenden Wettkampfsaison geehrt. Die Olympiasiegerin Carina Vogt erhielt bei den Skispringerinnen diese begehrte Ski-Trophäe bereits zum vierten Mal. Ihre zwei WM-Medaillen und die drei Weltcup-Podestplätze in der zurückliegenden Saison waren für die Auszeichnung ausschlaggebend.

Unter dem Motto, "die jungen Top-Athleten von morgen liegen uns ganz besonders am Herzen", zeichnet der DSV mit seinem Kooperationspartner Viessmann schon seit einigen Jahren auch die besten Nachwuchs-Sportler in jeder Disziplin für ihre herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison aus.

In der Rubrik "Juniorensportler des Jahres im Ski Cross" erhielt Daniela Maier für ihren 3. Platz beim Weltcupstart und ihren ersten Europacup-Sieg die begehrte Trophäe. Die 26-jährige Polizeimeisteranwärterin freute sich riesig über die Auszeichnung, zumal sie derzeit immer noch an einer schweren Knorpelverletzung im Knie laboriert. Die junge Bundespolizistin erhielt bereits 2015 und 2016 die begehrte "Viessmann-Newcomer-Trophäe".

Ski Crosserin Daniela Maier freut sich über die Auszeichnung "Juniorensportlerin 2017"  Ski Crosserin Daniela Maier freut sich über die Auszeichnung "Juniorensportlerin 2017"

© Bundespolizei 1999-2024. Alle Rechte vorbehalten.