Bundespolizei und Deutsche Bahn AG gemeinsam beim 26. Deutschen Präventionstag
29.04.2021
Am 10. und 11. Mai präsentieren sich beide Partner mit einem gemeinsamen Informationsstand beim weltweit größten Jahreskongress für Kriminalprävention. Die Bundespolizei und die Deutschen Bahn AG knüpfen damit an ihre abgestimmte Präventionsarbeit auf der Grundlage ihrer Ordnungspartnerschaft an. Bereits zum zweiten Mal findet der Deutsche Präventionstag pandemiebedingt als virtuelle Veranstaltung statt.
Neben der allgemeinen Bahnunfallprävention erhalten die digitalen Besucher auf dem diesjährigen Kongress Informationen zur aktuellen Sensibilisierungskampagne. Darüber hinaus werden das europaweite Projekt Stop Pickpockets und die Präventionsteams der Deutschen Bahn AG vorgestellt. Neben verschiedenen Informationsmaterialien stehen den Besuchern an den beiden Kongresstagen zugeschaltete Standbetreuer für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Ein kurzer Einleitungsfilm über die aktuellen Präventionsthemen der Ordnungspartner wirbt während der gesamten Veranstaltung für den Besuch des gemeinsamen Infostandes. Dort können Interessierte ausführliche Informationen zu den Präventionsaufgaben aus den zusammenfassenden Themenübersichten entnehmen.
Die Teilnahme an dem Kongress ist nur für angemeldete Teilnehmer möglich. Die Angebote zur Bahnunfallprävention sowie die Kampagne Stop Pickpockets finden Sie auch frei zugänglich auf den folgenden Internetseiten:
www.bundespolizei.de/beratung
www.deutschebahn.com/sicherheit
www.stop-pickpockets.eu
Hier gelangen Sie zum deutschen Präventionstag: www.praeventionstag.de