Herbstempfang der Sicherheitsbehörden

23.09.2016

Der Bundesminister des Innern, Dr. Thomas des Maizière, begrüßt die Reiterstaffel der Bundespolizei. Herbstempfang der SicherheitsbehördenDer Bundesminister des Innern, Dr. Thomas des Maizière, begrüßt die Reiterstaffel der Bundespolizei. Quelle: Bundespolizei

Auf Einladung der Präsidenten der Sicherheitsbehörden fand am 20. September 2016 in der Großen Orangerie des Schlosses Charlottenburg nach 2014 die zweite Veranstaltung dieser Art statt.

Dr. Hans-Georg Maaßen (Bundesamt für Verfassungsschutz), Dr. Bruno Kahl (Bundesnachrichtendient), Holger Münch (Bundeskriminalamt) und Dr. Dieter Romann (Bundespolizeipräsidium) konnten knapp 500 Gäste aus dem politisch-parlamentarischen Bereich, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und benachbarten und befreundeten Behörden und Institutionen begrüßen. In der Begrüßung dankte Dr. Maaßen stellvertretend für alle einladenden Präsidenten besonders dem Bundesminister des Innern, Dr. Thomas de Maizière, für sein Erscheinen.

"Der Herbstempfang ist eine ideale Plattform für die Vernetzung untereinander und ich hoffe, dass diese Veranstaltung bald zu einem festen Termin in den Kalendern unserer Gäste wird", so der (Mit-)Gastgeber Dr. Romann nach Abschluss des Herbstempfanges.

Sängerin Claudia Stiller und die Formation "Kreuz & Quer" des Bundespolizeiorchesters Berlin sorgten für die musikalische Umrahmung. Herbstempfang der SicherheitsbehördenSängerin Claudia Stiller und die Formation "Kreuz & Quer" des Bundespolizeiorchesters Berlin sorgten für die musikalische Umrahmung. Quelle: Bundespolizei

© Bundespolizei 1999-2024. Alle Rechte vorbehalten.