Bundespolizei twittert nun bundesweit

Es ist soweit. Die Bundespolizei twittert nun bundesweit. Den Start machten im vergangenen Jahr bereits Baden-Württemberg und Bayern in einem Pilotprojekt anlässlich der Einsatzmaßnahmen rund um den 35. Evangelischen Kirchentag in Stuttgart und dem G7-Gipfel in Elmau.

Die Bundespolizei twittert

Nachdem die Nutzung von Twitter für die Bundespolizei anfangs ausschließlich auf die einsatzbegleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschränkt war, twittern die Bundespolizeidirektionen und die Bundespolizeiakademie jetzt auch aus dem Polizeialltag - zu finden unter dem Hashtag #bpol.

Wir freuen uns auf zahlreiche Follower!


Alle Twitter-Accounts im Überblick Alle Twitter-Accounts im ÜberblickQuelle: Bundespolizei


Zum Download: Der Bundesadler zwitschert: Twitter im G7-Einsatz – Artikel aus der Zeitschrift BPOLkompakt, Ausgabe 4/2015 (PDF, 189KB, Datei ist nicht barrierefrei)

© Bundespolizei 1999-2024. Alle Rechte vorbehalten.