Navigation und Service


Layout_Themenschwerpunkte

Auch die Vorgangsbearbeitung gehörte zum Praktikumsalltag. In der Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof wurden im Jahr 2013 rund 14 600 Straftaten bearbeitet.

Sportliche 2,07 Meter im Einsatzpraktikum in Berlin

"Ich bin hier jeden Tag mit Leib und Seele dabei, weil ich Bock drauf habe!", antwortet Christoph Harting, Bruder von Diskus-Olympiasieger Robert Harting, auf die Frage, mit welcher Zielstellung er sein Praktikum beim Bundespolizeirevier Berlin-Friedrichstraße angehen will. Sein Gesprächspartner, Sven Kaden, ist Gruppenleiter und berichtet über die Arbeit des 2,07-Meter-Hünen im Bundespolizeirevier.Mehr: Sportliche 2,07 Meter im Einsatzpraktikum in Berlin

Achtung Autofahrer! Schleuser nutzen Online-Mitfahrzentralen für ihre Zwecke

KFZ-Kontrolle

Ein Fall, der sich in Bayern zugetragen hat, zeigt exemplarisch, wie schnell sich Autofahrer strafbar machen können, wenn sie Personen mitnehmen, die nicht im Besitz von gültigen Grenzübertrittspapieren sind.

Mehr: Achtung Autofahrer! Schleuser nutzen Online-Mitfahrzentralen für ihre Zwecke …

Urlaubszeit: Diebe und Betrüger haben Hochsaison

Taschendiebstahl (gestellte Szene)

Alleine im Jahr 2013 haben Taschendiebe und andere Betrüger einen Schaden von insgesamt 39,4 Millionen Euro verursacht. Gerade in den Urlaubszeiten wittern sie ihre Chance und sind besonders aktiv.

Mehr: Urlaubszeit: Diebe und Betrüger haben Hochsaison …

Schlag gegen Computerbetrüger in Hamburg

Zwei Bundespolizisten während einer Durchsuchung

Die Bundespolizei hat am 1. Juli 2014 in Hamburg vier mutmaßliche Betrüger verhaftet. Den Männern zwischen 18 und 26 Jahren wird vorgeworfen, mit widerrechtlich erlangten Kreditkartendaten Dritter, banden- und gewerbsmäßigen Computerbetrug zum Nachteil der Deutschen Bahn AG (DB AG) begangen zu haben.

Mehr: Schlag gegen Computerbetrüger in Hamburg …

Nach Bluttat in Holland – Bundespolizei verhaftet europaweit gesuchten Straftäter

Person wird in Handschellen abgeführt

Fahnder der Bundespolizei haben in der Nacht auf den 28. Juni 2014 auf einer Autobahnraststätte der BAB 9 im Landkreis Hof einen international gesuchten Gewalttäter verhaftet.

Mehr: Nach Bluttat in Holland – Bundespolizei verhaftet europaweit gesuchten Straftäter …

EasyPASS – macht Reisen einfach einfacher!

Ein Reisender bei der Nutzung des automatisierten Grenzkontrollsystems EasyPASS. Foto: Bundesdruckerei GmbHEin Reisender bei der Nutzung des automatisierten Grenzkontrollsystems EasyPASS. Foto: Bundesdruckerei GmbH

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, Dr. Ole Schröder, hat am 13. Juni 2014 am Flughafen Hamburg das automatisierte Grenzkontroll­system EasyPASS offiziell für den Betrieb übergeben.

Mehr: EasyPASS – macht Reisen einfach einfacher! …

Pfeil nach links

Diese Seite:

© Bundespolizei 1999-2014. Alle Rechte vorbehalten