Navigation und Service

Government Site Builder Standardlösung


Layout_Themenschwerpunkte

...

Am Ende einer langen Reise …

Einige Monate und viele Tausende Kilometer liegen oft hinter ihnen, den Männern, Frauen und Kindern. Aus Angst vor Krieg und Verfolgung, aber auch, um der Armut zu entfliehen oder weil sie auf der Suche nach einem selbstbestimmten Leben sind, verlassen Menschen ihre Heimat. Jeder Flüchtling bringt sein eigenes Schicksal mit in unser Land, und sehr häufig sind es Bundespolizisten, die als Erstes damit konfrontiert werden. Mehr: Am Ende einer langen Reise …

Sitzbank aus fahrendem Zug geworfen - Fußballstörer nehmen schlimmste Folgen für Unbeteiligte in Kauf

Aus diesem Wagen wurden die Sitzbänke vorsätzlich entfernt.

Am Abend des 7. März 2015 haben einzelne Fußballstörer während der Durchfahrt ihres Fußballsonderzuges im Osnabrücker Hauptbahnhof zwei Sitzbänke aus dem fahrenden Zug geworfen. Nur ein am Bahnsteig befindlicher Pfeiler konnte verhindern, dass ein 50-jähriger Bahnmitarbeiter von den Bänken getroffen wurde.

Mehr: Sitzbank aus fahrendem Zug geworfen - Fußballstörer nehmen schlimmste Folgen für Unbeteiligte in Kauf …

Bundespolizisten feiern Erfolge bei Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft

Nach dem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Winterberg beendete Cathleen Martini nach 15 Jahren ihre erfolgreiche Karriere.Bild: BSD-Dietmar Reeker

Der jüngste Doppel-Weltmeister im Zweier-Bob heißt Francesco Friedrich. Der Bundespolizist setzte sich am Wochenende in Winterberg klar gegen seine Konkurrenten durch. Bei den Damen konnten sich die Bundespolizistinnen Anja Schneiderheinze und Cathleen Martini über Rang zwei und drei freuen.

Mehr: Bundespolizisten feiern Erfolge bei Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft …

Bundespolizei rettet die Weltcupteilnahme der Sportlerin Lindsey Vonn

Durchatmen bei Lindsey Vonn. Mit dem Notreiseausweis steht dem Weltcup in Sofia nichts entgegen.

Da bekamen selbst erfahrene Bundespolizisten vom Münchner Flughafen große Augen: Die Skirennläuferin Lindsey Vonn wollte nach Sofia zum Ski-Weltcup fliegen und hatte ihren Pass in Salzburg vergessen. Dank der schnellen und unkomplizierten Unterstützung der Beamten konnte sie dennoch pünktlich mit ihrem Team Richtung Bulgarien abheben.

Mehr: Bundespolizei rettet die Weltcupteilnahme der Sportlerin Lindsey Vonn …

Carina Vogt fliegt zu Doppel-Gold

Die Bundespolizisten Carina Vogt freute sich über zwei Titel bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften.

Bundespolizistin Carina Vogt konnte sich nach ihrem Olympiaerfolg von Sotchi vor einem Jahr am letzten Wochenende über gleich zwei Goldmedaillen bei der Nordische Ski-Weltmeisterschaften in Falun (Schweden) freuen. Nicht nur im Einzel dominierte sie die Konkurrenz, auch mit dem Mixed-Team konnte ihr keiner den Sieg nehmen.

Mehr: Carina Vogt fliegt zu Doppel-Gold …

Erfolgreicher Einsatz gegen europaweit agierende Schleuser

Ein Beschuldigter wurde von Hamburg nach Dresden verbracht.

Die Bundespolizei durchsuchte am 28. Januar 2015 in neun Bundesländern 44 Wohnungen und Geschäftsräume. Bis jetzt konnten bereits elf Haftbefehle vollstreckt und ein Beschuldigter vorläufig festgenommen werden.

Mehr: Erfolgreicher Einsatz gegen europaweit agierende Schleuser …

Die aktuelle Ausgabe der "BUNDESPOLIZEI kompakt"

Deckblatt der BUNDESPOLIZEI kompakt 1/2015


Titelthema: Illegale Migration - Am Ende einer langen Reise

Zur Übersicht: BUNDESPOLIZEI kompakt

Diese Seite:

© Bundespolizei 1999-2015. Alle Rechte vorbehalten